Hot Now
Brands
Watches
  • Breitling Navitimer Chronograph B01 Boeing 747
    Breitling Navitimer Chronograph Boeing 747

    Eine Hommage an die Königin der Lüfte

People
  • Breitling / Airborne Films
    Hollywood-Legende John Travolta und Breitling

    Zwei Ikonen treffen aufeinander

Stories
  • Airborne Films / Breitling
    Airborne Films

    Die Meister der Aerial Cinematography

Buzz Aldrin, George Clooney and Omega

Lost in Space mit Buzz Aldrin und George Clooney

Wenn Hollywood und Raumfahrt aufeinandertreffen
Emily Mallow
Omega
27 April 2024

Das historische Treffen zweier lebender Legenden für die Schweizer Luxusuhrenmarke Omega

Die Welten von Glamour und Raumfahrt scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben, jedoch im Jahr 2017 verschmelzen diese beiden unterschiedlichen Universen auf einzigartige Weise miteinander. George Clooney, der weltberühmte Schauspieler, und Buzz Aldrin – unvergessener Apollo-11-Astronaut sowie zweiter Mensch auf dem Mond – treffen als lebende Legenden und Markenbotschafter im Rahmen der „Lost in Space“ Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag der Omega Speedmaster Kollektion erstmals aufeinander – die ikonische Fusion von Glanz und Entdeckergeist.

George Clooney – Hollywood-Glanz für Omega

Bereits seit 2007 ist George Clooney als Markenbotschafter für die Schweizer Luxusuhrenmarke Omega tätig. Dank seiner Präsenz in der Unterhaltungsindustrie und seines unvergleichlichen Charismas ist er zweifellos eine ideale Wahl für die Marke. Doch Clooneys Bedeutung geht weit über seine Prominenz hinaus – er trägt nicht nur zur immensen globalen Reichweite bei, sondern verkörpert auch den raffinierten Stil, den Omega – heute ein Teil der Schweizer Swatch Group – mit Stolz repräsentiert.

Mein Vater schenkte mir zu meinem Schulabschluss eine Speedmaster. Es gibt allen Grund, sie zu lieben, denn es sind elegante Uhren. Aber ich liebe sie auch wegen ihrer Geschichte.

George Clooney

Buzz Aldrin – Pionier der Raumfahrt und Omega-Botschafter

Die andere faszinierende Persönlichkeit in dieser Geschichte ist Buzz Aldrin, ein lebender Held Raumfahrt. Als Mitglied der historischen Apollo-11-Mondmission betritt er am 21. Juli 1969 nur wenige Augenblicke nach Neil Armstrong die Oberfläche unseres grauen Erdtrabanten. Seine Entschlossenheit und sein Mut inspirieren Generationen von Forschern und Abenteurern. Die Verbindung von Buzz Aldrin und Omega geht auf seine Zeit als Astronaut zurück, als Omega offizieller Uhrenhersteller der National Aeronautics and Space Administration, kurz NASA, wird.

Buzz Aldrin auf der Mondoberfläche
Buzz Aldrin auf dem Mond / NASA
NASA
Buzz Aldrin / NASA

Momente für die Ewigkeit – Das Aufeinandertreffen zweier Legenden

2017 ist es schließlich soweit und es kommt zum denkwürdigen Aufeinandertreffen der beiden Ikonen. Omega organisiert am legendären Kennedy Space Center in Florida ein ganz besonderes Event, das nicht nur die Verbundenheit von Buzz Aldrin und George Clooney zur Marke feiert sowie ihre grenzenlose Bewunderung füreinander unterstreicht, sondern das darüber hinaus auch eine tiefe Symbolik in sich trägt. Beide Persönlichkeiten verkörpern die verschiedenen Facetten der menschlichen Erfahrung – Clooney repräsentiert den Glamour und die Eleganz der Unterhaltungsbranche, Aldrin steht für den Mut und die Entdeckungslust der Raumfahrt. Die Zusammenführung dieser Welten symbolisiert zugleich die Werte, die auch Omega als Marke verkörpert: Eleganz gepaart mit technischer Präzision.

“Starmen” mit George Clooney und Buzz Aldrin
Omega / YouTube

Weitere Informationen unter omegawatches.com/starmen

Total
0
Shares
zurück
Union Glashütte
Union Glashütte

Union Glashütte

Qualität Made in Glashütte

weiter
Biatec
Biatec

Biatec

Zeitmesser inspiriert von königlichen Münzen